Temperaturen von bis zu mehr als Minus 20 Grad???!!! Dazu centimeterweise Neuschnee und darunter eine Eisschicht die jeder Kunsteisbahn Konkurrenz macht. Und das nicht etwa in Sibirien oder Alaska!
Kann mir jemand erklären wie ich mich bei diesen eiszeitlich anmutenden Wetterverhältnissen vor die Türe wagen soll in meinen Chiffonsommerkleidchen und High Heels mit einem 12 cm Absatz?
Jaa, vermutlich sollte man seinen Kleiderstil für diese Jahreszeit etwas den Aussentemperaturen anpassen,...
Doch ich kanns nicht.
Ich hatte eine wichtigen Zahnarzttermin um 8.00 Uhr früh in der Stadt. Die Strassenverhältnisse waren so miserabel-Schneegestöber und Glatteis-dass ich mein Auto stehen lassen musste und gezwungen war mit den Öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren. Allein das hätte hätte bei mir eigentlich schon die Frage aufwerfen sollen ob ich meine Schuhwahl nicht vielleicht noch überdenken sollte. Hätte, weil sie es natürlich nicht tat. Endlich in der Stadt angekommen musste ich noch ein Stück auf stark vereisten Strassen zu Fuss gehen. Wie gut wäre es gewesen, hätte ich auch die Strasse genommen und nicht die Abkürzung durch eine Warenhauskette.
Endlich im trockenen und weg von der mir so gefährlich scheinenden Aussenstrasse, dachte ich mir gerade was für eine hervorragende Idee es doch war hier durch zu laufen um zu vermeiden, dass ich draussen doch noch ausgerutscht wäre als ich auch schon auf dem glitschigen Boden des Kaufhauses den Halt verlor und im nächsten Moment auf den Boden knallte und mit den Beinen an das Podest einer Schaufensterpuppe stiess, welche auch sofort verdächtig zu wackeln begann.
Als wäre der Umstand auf nassem Boden zu liegen, durch die Schmerzen im Bein unfähig aufzustehen und über mir eine 2m Puppe die jeden Moment zu kippen droht nicht schon schlimm genug, sammelte sich auch noch innert kürzester Zeit eine Unmenge alter Frauen um mich die ich nur mit Mühe davon abhalten konnte mir aufzuhelfen und dass die Schaufensterpuppe zu guter letzt nicht doch noch auf mich drauf gefallen ist habe ich wohl meinen immensen Glück zu verdanken.
Man könnte annehmen ich hätte was daraus gelernt,..
Ja, ich ziehe von nun an einen Pelzmantel an-dann ist der Sturz zumindest etwas weicher.
Inspiration Picture Tim Walker |
Picture Jennifer D. Ries |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen